Teuto Teckel




Neu 2022



Mini saufarben RH
Maxi schoko RH
Tüdelüt tiger LH

Frieda schoko RH


Welpen
Nachzucht
Treffen

 

 

 

Links

 

Curry

24.02.2014

Curry wünscht Chilli und Cumin alles liebe zum 5. Geburtstag!!!
Bei uns ist alles in Ordnung.
Ganz liebe Grüsse von uns allen

 

 

Curry vom Teuto Teckel dürrlaubfarbene Rauhaar Dackel Nachzucht Curry vom Teuto Teckel dürrlaubfarbene Rauhaar Dackel Nachzucht
 
Curry vom Teuto Teckel dürrlaubfarbene Rauhaar Dackel Nachzucht

 

 

24.12.2010

Hallo Cordula,


wollte mich doch noch mal kurz melden. Unsere Dackel haben mega Spaß im Schnee.

(ohne Mäntel). Die Sparziergänge fallen bei diesem Wetter natürlich kürzer aus. Irgendjemand fragte was

man mit den Eisklumpen im Fell machen soll. Also ich stelle Curry immer in die Wanne und dusche die

Beine warm ab, damit ich im Haus keine Pfützen habe. Desweiteren denke ich, dass es für die Hunde

unangenehm ist, zu warten bis die Klumpen weggeschmolzen sind. (Kalt!)

Wir wünschen euch frohe, besinnliche Weihnachten.

Ganz liebe Grüße

Claudia, Bernd, Melina, Anika, Curry & Tigga

 

 

Curry vom Teuto Teckel dürrlaubfarbene Rauhaar Dackel Nachzucht 
 Curry vom Teuto Teckel dürrlaubfarbene (rot) Nachzucht mit Tiger Langhaar Dackel
Curry vom Teuto Teckel dürrlaubfarbene Rauhaar Dackel Nachzucht

29.08.2010

Hallo Cordula und Anhang,

bei euch hat sich ja eine Menge getan. Viele schöne Bilder von den Welpen haben wir

schon bewundert. Ist doch schön, dass alle ein gutes Zuhause gefunden haben.

Wir waren mal wieder in Spanien, selbstverständlich mit unseren Dackelinen. Hat alles

super geklappt. Curry war der Liebling aller, weil sie ja freundlich auf jeden zugeht und sich

sofort streicheln läßt. Tigga mußte erstmal mit den Leuten "warm" werden.

Curry ist immer noch total wasserscheu, fand es aber toll am Strand rumzutoben.

Anbei ein paar Fotos vom Urlaub.

Viele Liebe Grüße von uns allen an alle.

Claudia

 

Curry vom Teuto Teckel dürrlaubfarbene Rauhaar Dackel Nachzucht  Curry vom Teuto Teckel dürrlaubfarbene (rot) Nachzucht mit Tiger Langhaar Dackel

Curry vom Teuto Teckel dürrlaubfarbene Rauhaar Dackel Nachzucht  Curry vom Teuto Teckel dürrlaubfarbene (rot) Nachzucht mit Tiger Langhaar Dackel

 

 

16.04.2010

Hallo Dackeleltern,

eure drei Jungs werden ja jede Woche hübscher! Gespannt warten wir immer auf neue Fotos.

Die werden so schnell groß. Schön, dass es mit Mini auch geklappt hat.

Curry und Tigga geht es wieder super. Bei dem tollen Wetter sind die beiden oft draußen im

Garten und toben rum. Ich nehme die beiden ja auch immer mit zum Reiterhof, daß finden die

natürlich super. Da sind viele Hunde zum Spielen, und ganz tolle Gerüche und Dinge, auf denen

man sich wälzen kann. Echt Super!

Zur Ausstellung in Osnabrück waren wir leider nicht, hat zeitlich nicht gepaßt. Vielleicht ist

ja nochmal dieses Jahr eine in der Nähe.

Ansonsten liebe Grüße von uns allen an alle.

Bis dann

Claudia

 

 

 

Curry vom Teuto Teckel dürrlaubfarbene Rauhaar Dackel Nachzucht  Curry vom Teuto Teckel dürrlaubfarbene (rot) Nachzucht mit Tiger Langhaar Dackel

 

24.02.2010

Hallo Cordula,

ja wie die Zeit vergeht. Curry, Chili und Cumin sind heute schon ein Jahr alt.

Curry geht es total super. Jetzt wo der Schnee endlich weg ist, rennen unsere

Hunde wieder vermehrt draußen rum. Den Schnee mochte Curry nicht so wirklich,

nach ein paar Minuten wollte sie wieder rein. Vielleicht liegt es daran, dass ihr

langer Behang an den Beinen immer mit Eisklumpen verklebt war. Tigga macht

weder Schnee noch Regen etwas aus.

Du hast ja total schöne Fotos von euren drei Hunden gemacht. Also wie Tüdelüt

dem Schneemann die Möhre klaut, dass ist schon einzigartig. Auch die anderen Fotos

sind super schön. Geht es Maxi gut? Ist ja nicht mehr lange bis März.

Viele liebe Grüße aus Haltern am See

Claudia, Bernd, Curry und Tigga

 

 

Curry vom Teuto Teckel dürrlaubfarbene Rauhaar Dackel Nachzucht  Curry vom Teuto Teckel dürrlaubfarbene (rot) Nachzucht mit Tiger Langhaar Dackel
Curry vom Teuto Teckel dürrlaubfarbene (rot) Nachzucht mit schwarztiger Langhaar Dackel
 Curry vom Teuto Teckel dürrlaubfarbene (rot) Nachzucht mit Tiger Langhaar Dackel

 

24.12.2009

Hallo Familie Grotemeyer,

wir wünschen euch allen ein frohes Weihnachtsfest!

Bei uns ist alles bestens. Curry und Tigga haben mächtig Spaß im Schnee.

 Der neue Lieblingsplatz unserer Hunde ist unsere Fensterbank im Wohn-

zimmer, ist halt für die der "Fernseher". Man ist ja jetzt bei der Kälte auch

nicht so ewig lange draußen mit den Hunden.

Also, habt ein paar schöne Tage, wir hören von einander.

Liebe Grüße von der Dackelgroßfamilie

 

 

Curry vom Teuto Teckel dürrlaubfarbene Rauhaar Dackel Nachzucht   
Curry vom Teuto Teckel dürrlaubfarbene (rot) Nachzucht mit Tiger Langhaar Dackel  Curry vom Teuto Teckel dürrlaubfarbene (rot) Nachzucht mit schwarztiger Langhaar Dackel

 

26.09.2009

Hallo Cordula,


Also, bei uns ist alles bestens. Unsere Dackelinen haben sich super angefreundet. Es ist einfach nur schön zu sehen, wie sie herumtoben und Spaß haben. Sie liegen auch zusammen im Korb oder auf der Couch. Unsere Tigga ist ganz schön frech, manchmal muß Curry sich ganz schön viel gefallen lassen.

Übrigens: wir haben den beiden sofort nach unserem Telefonat Halsänder gekauft.

Mittlerweile haben sie sich ganz gut daran gewöhnt.

Die Papiere von Tigga haben wir immer noch nicht, sonst hätten wir uns schon gemeldet.

Habt ihr eure Tüdelüt schon chippen lassen?

Anbei ein paar Fotos.

Schönes Wochenende

Die Dackelgroßfamilie aus Haltern am See

 

 

Curry vom Teuto Teckel dürrlaubfarbene Rauhaar Dackel Nachzucht   
Curry vom Teuto Teckel dürrlaubfarbene (rot) Nachzucht mit Tiger Langhaar Dackel  Curry vom Teuto Teckel dürrlaubfarbene (rot) Nachzucht mit Tiger Langhaar Dackel

 

06.09.2009

Hallo Cordula,

danke für die Tipps. Tigga ist seit heute schon viel mutiger und zittert

nicht mehr wenn wir sie nehmen. Sie muss natürlich auch erst mal alles

kennen lernen. Curry war ja  super vorbereitet als wir sie abgeholt haben.

Ansonsten klappt es schon ganz gut.
Danke für das tolle Foto von euren drei Süßen.

Schicke dir noch mal Fotos in der Hoffnung, dass sie scharf sind.

Wünschen euch einen schönen Sonntag. Wir hören von einander.

Bernd, Claudia Curry & Tigga

 

Curry vom Teuto Teckel dürrlaubfarbene Rauhaar Dackel Nachzucht mit Tiger Langhaar Dackel   
Curry vom Teuto Teckel dürrlaubfarbene (rot) Nachzucht mit Tiger Langhaar Dackel  Curry vom Teuto Teckel dürrlaubfarbene (rot) Nachzucht mit Tiger Langhaar Dackel

 

05.09.2009

Hallo Cordula!

Wir haben es tatsächlich getan: Curry hat eine kleine Schwester.

Als wir beim Welpentreffen waren, hat sich Bernd in eure Tüdelüt verliebt.
Also habe ich gegoogelt, bis ich einen Züchter fand, der noch

zwei Zwerg-Langhaardackel Tiger hatte.

Gestern sind wir dann den langen Weg gefahren, um unsere Tigga zu

holen. Wie klein die Welt doch ist! Unsere Tigga ist eine Cusine von

Tüdelüt. Ja, wir waren beim gleichen Züchter.

Die erste Nacht ist gut überstanden worden, und ab heute Morgen ist nur noch toben angesagt.
Die beiden verstehen sich super gut, und Curry zeigt ihr alle geheimen Verstecke im Garten.
Jetzt gerade liegen sie zusammen auf der Couch.

Die beiden zu beobachten ist 1000 Mal besser als Fernsehen.

Die Bilder vom Welpentreffen sind toll! Es war ein sehr schöner Nachmittag,

für den wir uns nochmal bedanken. Wir freuen uns schon auf weitere Treffen.

Also, liebe Grüsse aus Haltern am See. Jetzt sind wir komplett.
Bernd, Claudia, Kids, Curry & Tigga


 

Curry vom Teuto Teckel dürrlaubfarbene Rauhaar Dackel Nachzucht mit Tiger Langhaar Dackel   
Curry vom Teuto Teckel dürrlaubfarbene (rot) Nachzucht mit Tiger Langhaar Dackel  Curry vom Teuto Teckel dürrlaubfarbene (rot) Nachzucht mit Tiger Langhaar Dackel

 

16.08.2009

Hallo Frau Grotemeyer,

endlich melden wir uns mal. Curry entwickelt sich prächtig. Das neue Gebiss ist mittler-

weile da und Curry hat ein "Kampfgewicht" von knapp 4 KG. Da wird wohl nicht mehr

viel kommen!

Wir waren fast drei Wochen in Spanien. Man kann sagen, Curry war am Mittelmeer - aber

eben nur am Mittelmeer. Sie war nicht drin. Curry ist sowas von Wasserscheu, dass haben

wir bei noch keinem Hund erlebt. Was hat Maxi ihr bloß erzählt???

Alles andere war für Curry super, besonders der riesen Sandkasten (Strand) wo sie ohne

Ende gebuddelt hat.

Am schönsten aber war im Urlaub, dass Curry eine Zwerglanghaardackel Freundin im gleichen

Alter hatte. Die beiden haben getobt und gespielt wann immer es ging.

Ja, Curry ist schon richtig erwachsen geworden. Sie hört nach wie vor super und ist

komplett stubenrein. Sogar bei Regen geht sie mittlerweile raus um ihr Gschäft zu

machen.

Wir freuen uns schon total auf das Welpentreffen.

Bis dahin liebe Grüße aus Haltern

Familie Kramer und Curry

Curry vom Teuto Teckel dürrlaubfarbene Rauhaar Dackel Nachzucht   Curry vom Teuto Teckel dürrlaubfarbene Rauhaar Dackel Nachzucht
Curry vom Teuto Teckel dürrlaubfarbene (rot) Nachzucht  Curry vom Teuto Teckel dürrlaubfarbene (rot) Nachzucht

21.06.2009

Hallo Frau Grotemeyer,

es ist mal wieder Zeit für ein Lebenszeichen von Curry.

Also, Curry geht es immer noch fantastisch. Sie ist voll im Flegelalter. Mittlerweile schläft sie tagsüber

auch nicht mehr so viel, dafür fallen ihr immer wieder tolle Sachen ein. Ist schon lustig.

Eine Sache hat sie von Maxi übernommen: bei Regen geht Curry nicht raus. Wir müssen sie dann

"zwingen" ich Geschäft draußen zu erledigen, denn sonst setzt sie sich irgendwo auf einen Teppich

und macht. Ansonsten klappt es sehr gut mit der Stubenreinheit. Vielleicht sollten wir mal ein

Katzenklo kaufen.

Wenn wir im Wald spazieren gehen, können wir sie auch ohne Leine laufen lassen. Sie hört sehr gut

und kommt sofort, wenn wir sie rufen.

Letztens waren wir in Holland bei Obelink, dass ist ein großer Laden mit Campingartikeln.

Wir wußten, dass Hunde mit rein dürfen, also war Curry natürlich mit dabei. Autofahrten sind für

sie gar kein Problem. Im Geschäft saß sie teilweise im Einkaufswagen (siehe Bild anbei).

Sie können sich nicht vorstellen, von wie vielen Leuten wir angesprochen wurden. Sie hat einfach

den "Niedlichkeitsfaktor" von Mini.

Curry hat jetzt gute 3 Kilogramm. Demnächst darf sie in der Grundschule unserer kleinen Tochter

in einem Theaterstück mitspielen. Da freuen wir uns schon drauf.

Viele Liebe Grüße aus Haltern am See

Claudia, Bernd, Melina, Anika und Curry
Curry vom Teuto Teckel dürrlaubfarbene Rauhaar Dackel Nachzucht  Curry vom Teuto Teckel dürrlaubfarbene Rauhaar Dackel Nachzucht

Curry vom Teuto Teckel dürrlaubfarbene (rot) Nachzucht  Curry vom Teuto Teckel dürrlaubfarbene (rot) Nachzucht

04.06.2009

Hallo Frau Grotemeyer,

erstmal sorry, dass wir so lange nichts geschrieben haben.
Unser Sonnenschein Curry hält uns halt ganz schön auf trab.
Also: Curry geht es super. Kein Wunder, denn alle gehen freudig auf sie
zu und streicheln sie.
Unsere Tierärztin hat sich spontan in sie verliebt. Einen Dackelwelpen in
dürrlaub hat sie vorher noch nie gesehen. Die Impfung hat sie gut überstanden,
natürlich gab es ein (oder mehrere) Leckerchen.
Mittlerweile ist Curry sehr mutig geworden. Die anfängliche Zurückhaltung ist nicht
mehr vorhanden. Selbst große Hunde werden gnadenlos angebellt.
Sogar Pferde werden angeknurrt und angebellt.
Pfingsten waren wir zu Besuch bei Freunden. Die haben eine zehn Wochen alte
Airdale-Terrier-Hündin namens Jini. Curry und Jini waren sofort gute Freunde, bis
es an den Fressnapf ging. Da hatte Jini trotz ihrer Größe keine Chance. Curry hat
geknurrt und erstmal selber gefressen.
Ja, sie ist ziemlich frech die kleine Maus.
Außerdem haben sie uns gar nicht vorgewarnt: in unserem Garten sind alle Blüten
abgefressen! Sieht jetzt sehr farblos aus, besonders neben den kleinen Löchern im
Rasen. (Ich weiß auch nicht wer da buddelt???)
Curry läuft übrigens schon prima an der Leine. Ihr Lieblingsschlafplatz ist
ein großer Papagei von unseren Kindern. Der liegt immer vor dem Sofa. Curry
benutzt ihn als Treppe und als Liegeplatz.
Besser könnte es nicht sein. Wir sind alle sehr glücklich.
Liebe Grüße aus Haltern am See
Claudia, Bernd, Melina, Anika und Curry


 Curry vom Teuto Teckel dürrlaubfarbene Nachzucht  Curry vom Teuto Teckel dürrlaubfarbene Nachzucht
Curry vom Teuto Teckel dürrlaubfarbene Nachzucht  Curry vom Teuto Teckel dürrlaubfarbene NachzuchtCurry vom Teuto Teckel dürrlaubfarbene Nachzucht
  Curry vom Teuto Teckel dürrlaubfarbene Nachzucht

15.05.2009

Hallo Frau Grotemeyer,

nun sind zwei Wochen mit Curry rum, und ich denke es ist Zeit für neue Nachrichten.
Curry erobert alle Herzen im Sturm. Wir werden so oft angesprochen, was wir für einen
tollen Hund haben. Die Farbe ist natürlich der Knüller, in Haltern gibt es viele Dackel,
aber halt nur die saufarbenen oder Langhaardackel.
Curry fühlt sich "sauwohl" und findet täglich neue Sachen zum anknabbern und verschleppen.
Ihr Lieblingsspielzeug ist Walter. Walter ist eine Holzente zum hinterher ziehen, ursprünglich
von unserer ältesten Tochter. Curry nimmt das Seil der Holzente in die Schnauze und rennt
damit durch das ganze Haus. Natürlich macht Walter dabei Geräusche, so dass sie noch schneller wird.
Das ist sooooooo lustig!
Wir haben das Futter im Internet bestellt, sie frißt es noch sehr gerne. Curry ist eine richtige
Langschläferin. Wir lassen sie abends um 22.30 Uhr noch mal raus, dann schläft sie locker
bis 8.00 Uhr morgens, ohne "Pfützen" und Haufen.
Kurzum: wir sind mega glücklich mit der kleinen Maus. Endlich wieder Leben in der Bude.
Unsere Vögel im Garten leben mittlerweile sehr gefährlich, weil Curry sie gerne jagt.
Gewachsen ist sie auch schon (ein bißchen).
Anbei neue Fotos.  
Liebe Grüsse aus Haltern
Claudia, Bernd, Melina, Anika und Curry


 Curry vom Teuto Teckel dürrlaubfarbene Nachzucht Curry vom Teuto Teckel dürrlaubfarbene Nachzucht
Curry vom Teuto Teckel dürrlaubfarbene Nachzucht 

02.05.2009

Hallo Frau Grotemeyer,

wir hatten eine wunderbare, ruhige  Nacht. Curry hat super geschlafen, sie hat nicht gewinselt.

Wir halten uns den ganzen Tag im Garten auf, und Curry entdeckt immer wieder neue Sachen.

Zwischendurch wird natürlich auch etwas geschlafen.

Unsere Kinder haben noch einen alten Spieltunnel, den findet Curry besonders toll: immer wieder

rennt sie durch diesen Tunnel, im Schlepptau meistens irgendein Spielzeug.

Fliegen und andere Insekten beobachtet sie sehr aufmerksam, dann kommt Minis Jagdtrieb durch

und die Fliegen werden gnadenlos gejagt.

Kurz gesagt: alle sind super zufrieden. Vielen Dank für diesen tollen Hund!

Anbei zwei Fotos. Es werden bestimmt noch viele folgen.

Schönes Wochenende, liebe Grüße an alle

Claudia Kramer und der Rest der Bande


 Curry vom Teuto Teckel dürrlaubfarbene Rauhaar Dackel Nachzucht Curry vom Teuto Teckel dürrlaubfarbene Rauhaar Dackel Nachzucht

01.05.2009

Hallo Frau Grotemeyer,

nur mal schnell eine Info: Curry fühlt sich absolut wohl. Die Autofahrt über hat sie geschlafen.

Im Garten angekommen hat sie sofort ihr Geschäft erledigt, und dann ausgiebig alles erforscht. Sie frißt, tobt wie eine Wilde herum, zwischendurch wird immer mal wieder ein Nickerchen gemacht.

Jetzt ist sie schon lange wach, und legt sich immer wieder mit unserem Besen an.

Ihr eigenes Spiegelbild wird auch immer wieder gerne angebellt.

Bis jetzt keine Anzeichen von Heimweh zu erkennen. Wir hoffen, dass Mini und Cumin auch alles gut überstanden haben.

Wir hören von einander, schönen Abend.

Grüsse von den glücklichen Kramers aus Haltern und natürlich von Curry