Teuto Teckel




Neu 2022



Mini saufarben RH
Maxi schoko RH
Tüdelüt tiger LH

Frieda schoko RH


Welpen
Nachzucht
Treffen

 

 

 

Links

 

Maya

Herbst 2016

Rauhhaardackel vom Teuto Teckel L-Wurf




13.03..2014

Mayas 1.Sonnenbad  auf der Gartenliege
Liebe Grüsse aus Frankfurt

Etta vom Teuto Teckel saufarben Rauhhaarzwergdackel

 

01.06..2013

Hallo,
Das sind ja schoene Neuigkeiten+ suesse Bilder von den J's
Herzliche Gluexkwuensche an alle Geschwister von Maya zum 3.Gebuertstag.
Wir sind fast am Ziel unserer 1.Urlaubsetappe-Eiderstaedt bis zum 4.6.
Am 5.6. Gehts auf die Faehre nach Norwegen.
Maya verschlaeft die ganze Fahrt,sehr brav
Lg.
Maya,Moni+Heiko

Etta vom Teuto Teckel saufarben Rauhhaarzwergdackel

29.05.2013

Wir wuenschen den J's alles Gute+ freuen uns,dass sie alle so gut 
untergekommen sind.
Wir melden uns dann wieder nach unserem Norwegenurlaub.
Liebe Gruesse,
Maya,Moni+Heiko

13.03.2013

Maya,der Schneeeulenhund

Etta vom Teuto Teckel saufarben Rauhhaarzwergdackel  


 

06.02.2013

Maya nimmt Vroni's schlafkorb in Beschlag,
Arme Vroni darf nur zur Haelfte drauf liegen.
Die Bilder auf der HP sind Klasse,
Emil ist zum Verlieben suess,
So,als koennte er kein Waesserchen trueben,
So wie alle unsere Teuto's,stimmt's??!?
Liebe Gruesse von den Frankfurtern

Etta vom Teuto Teckel saufarben Rauhhaarzwergdackel  

 

 

20.12.2012

Wahre Freunde

Etta vom Teuto Teckel saufarben Rauhhaarzwergdackel  

 

 

21.10.2012

Liebe Cordula,
Wir haben Prinzessin Maya eine standesgemäße Sitzmoeglichkeit gegönnt.
Prinz Ben darf neben ihr thronen und Hofnarr
Vroni passt auf die Herrschaften auf:-)
Viele liebe Grueße
Nina

Etta vom Teuto Teckel saufarben Rauhhaarzwergdackel Etta vom Teuto Teckel saufarben Rauhhaarzwergdackel 
Etta vom Teuto Teckel saufarben Rauhhaarzwergdackel
 Etta vom Teuto Teckel saufarben Rauhhaarzwergdackel

Etta vom Teuto Teckel saufarben Rauhhaarzwergdackel Etta vom Teuto Teckel saufarben Rauhhaarzwergdackel
Etta vom Teuto Teckel saufarben Rauhhaarzwergdackel 

Etta vom Teuto Teckel saufarben Rauhhaarzwergdackel Etta vom Teuto Teckel saufarben Rauhhaarzwergdackel

 

30.09.2012

Prinzessin Maya thront in ihrem neuen Sessel?
Etta vom Teuto Teckel saufarben Rauhhaarzwergdackel

Nein, eigendlich Bens Thron!
Etta vom Teuto Teckel saufarben Rauhhaarzwergdackel Etta vom Teuto Teckel saufarben Rauhhaarzwergdackel
Ich, Cordula, finde Maya muss einen eigenen bekommen!
Wie traurig Maya schaut! 
Dann können Prinz und Prinzessin gemeinsam regieren!

 

22.05.2012

hallo cordula,
ich schicke dir mal bildchen von unserem neuzugang inkl. erstes gassivideo mit maya;-)
sind se nicht süß die zwei???
liebe grüße
nina

Etta vom Teuto Teckel saufarben Rauhhaarzwergdackel Etta vom Teuto Teckel saufarben Rauhhaarzwergdackel
Etta vom Teuto Teckel saufarben Rauhhaarzwergdackel

 

26.04.2012

Liebe Cordula,
ich hoffe bei euch ist ein wenig der Schock verdaut.
Ich wollte dir mal wieder ein aktuelles Bild von Tante Maya und Ben schicken:-)
Maya macht sich hervorragend als Babysitter.
Sie sind einfach ein traumpaar die zwei.
Ben hat Maya jetzt in der kampfklasse überholt,
Ben: 5.600 gr vs. Maya 3.900 gr Ganz liebe Grüße Nina , Maya & Ben

Etta vom Teuto Teckel saufarben Rauhhaarzwergdackel Etta vom Teuto Teckel saufarben Rauhhaarzwergdackel

Hund oder Baby?
Etta vom Teuto Teckel saufarben Rauhhaarzwergdackel

 

12.05.2011

und Biledr vom neuen Geschirr.

Etta vom Teuto Teckel saufarben Rauhhaarzwergdackel Etta vom Teuto Teckel saufarben Rauhhaarzwergdackel

 

 

02.05.2011

hallo ihr teutos,
erstmal herzlichen glückwunsch zu euren vier zuckersüßen braunen maikäfern. sie sind wie immer maxi-niedlich ;-) ich bin gespannt,wie die nächsten wochen mit den vieren werden und natürlich bin ich gespannt auf die wöchentlichen fotos. da kann man immer ein stück bei euch sein ;-)
wir schicken heute wieder einmal neue fotos und news von maya. ihr geht es wie immer gut,ist jetzt wohl mit 3,8 Kilo voll ausgewachsen...frei nach dem motto:"mehr dackel gibts nicht". beim gassi gehen wird sie aber immer noch für einen welpen gehalten...
quietschfidel hat sie schon im warmen aprilwetter das allererste mal die dackelfüße ins wasser gesteckt und ist schon eine kleine runde im weiher geschwommen. jetzt im frühling kommen allerdings auch die mini-gene voll zum vorschein: ihre leidenschaft ist es leider, auf vogeljagd zu gehen....sobald ein vogel in der nähe ist, könnte man meinen,dass die kleinen dackelohren sich für sekunden verschließen und jede gute marnier,die in der hundeschule fleißig trainiert wird,vergessen wird. dann funktioniert sie leider nur noch im jagdmodus....dem folgte nun eine 20 meter lange schlepp-leine. auch haben wir schon darüber nachgedacht,ob wir maya im feld einfach einen luftballon an das geschirr hängen,damit wir sie immer wieder finden können.
ihre neueste technik beim gassi gehen ab 20 Grad Celsius ist aber diese: wenn es ihr zu warm wird, legt sich madame einfach auf den rücken und entspannt bei einem kleinen sonnenbad. das hat ihr maxi wohl die letzten tage im garten noch mitgegeben. da steht man ganz schön dumm da, wenn mensch selbst gassi gehen möchte,hund sich aber zum "chillen" lang in die wiese streckt;-) Bisher kannten wir das nur anders rum- und dann kam der dackel.....
wir sind wie am ersten tag glücklich mit der kleinen zaubermaus und möchten sie nie wieder missen.
viele frühlingsgrüße aus frankfurt/taunus
nina,moni,heiko,frank & maya


Etta vom Teuto Teckel saufarben Rauhhaarzwergdackel


Etta vom Teuto Teckel saufarben Rauhhaarzwergdackel
Etta vom Teuto Teckel saufarben Rauhhaarzwergdackel

Etta vom Teuto Teckel saufarben Rauhhaarzwergdackel  Etta vom Teuto Teckel saufarben Rauhhaarzwergdackel  Etta vom Teuto Teckel saufarben Rauhhaarzwergdackel Etta vom Teuto Teckel saufarben Rauhhaarzwergdackel Etta vom Teuto Teckel saufarben Rauhhaarzwergdackel 

 

 

22.04.2011

Fahrradausflug am Karfreitag in den Biergarten bei sommerlichem Temperaturen,
lg.Maya, Moni + Heiko
Maya gruesst alle ihre Geschwister& Eltern


Etta vom Teuto Teckel saufarben Rauhhaarzwergdackel

Etta vom Teuto Teckel saufarben Rauhhaarzwergdackel  Etta vom Teuto Teckel saufarben Rauhhaarzwergdackel

 

26.12.2010

Hallo liebe Teuto-Teckel-Familie,

wir senden Euch herzliche Weihnachtsgrüße aus dem Taunus. Bevor wir Euch aber die aktuellsten Schneebilder senden, öchten wir Euch gerne eines unserer Weihnachtsgeschenke schicken: Ja richtig, nicht nur ,das Maya eigentlich das tollste Geschenk in diesem jahr war,sie hat auch kräftig für das Weihnachtsgeschenk für Moni&Heiko mitgeholfen. Am letzten schönen Herbsttag im Oktober hat eine Freundin von mir Maya als Germany´s next topmodel..ähm Topdackel entdeckt ;-) Sie ist Tierfotografin und hat Maya vor die Linse genommen. Und unser kleines Dackelmädchen hat sich wirklich wacker vor der Kamera geschlagen,
wie man sieht;-)
Am heiligen Abend druften dann Moni&Heiko ihr Geschenk auspacken: Maya schmückt jetzt in Überlebensgröße auf einer tollen Leinwand das helmbrecht´sche Wohnzimmer. 
Etta vom Teuto Teckel saufarben Rauhhaarzwergdackel
Etta vom Teuto Teckel saufarben Rauhhaarzwergdackel
Etta vom Teuto Teckel saufarben Rauhhaarzwergdackel
Etta vom Teuto Teckel saufarben Rauhhaarzwergdackel
Etta vom Teuto Teckel saufarben Rauhhaarzwergdackel
...und dann durfte auch Maya ihr Geschenk auspacken. Nach einem 
Schweineohr und einem Rentierknochen hat sie ihr Hundememory-Spiel
entdeckt: Sie hat bis jetzt immer alle versteckten Leckerlies unter den
Holzdötzchen gefunden,fein säuberlich werden sie nacheinander mit der
Schnauze aussortiert und der Schatz sofort vertilgt;-) Als wir den
Weihnachtsbaum geschmückt haben war sie allerdings leicht irritiert:
Eined ganze halbe Stunde lang beobachtete sie unser Vorhaben und
umschlich langsam den Baum,der dieses Jahr hundesicher auf einem Podest
eine Etage höher als sonst drappiert wurde.
Etta vom Teuto Teckel saufarben Rauhhaarzwergdackel im Mantel Etta vom Teuto Teckel saufarben Rauhhaarzwergdackel im Mantel
...Maya durfte sogar zur Feier des Tages die eigentliche Baumweihnachtsdecke mal kurz selbst tragen; allerdings sah das eher wie ein kleiner Tarnmantel aus :-)
(Nebenbei ein paar Schlafstellungen der kleinen Maus,bei denen ich mich immer wieder frage: WIE kann man den so schlafen????Hat sie sich wohl von Maxi abgeguckt;-) 
Etta vom Teuto Teckel saufarben Rauhhaarzwergdackel im Mantel Etta vom Teuto Teckel saufarben Rauhhaarzwergdackel im Mantel
..mit diesen Bildern wollten wir nur nochmal zeigen,WARUM Maya ein
Mäntelchen trägt: Sie liebt den Schnee so sehr, dass sie sich immer in
ihm vergraben will,hüpft in hohe Schneeberge unerschrocken rein und
sucht wohl Schneehasen,Eismäuse und anderes winterliches Getier:
Manchmal ist sie uns auch schon stecken geblieben und sah dann so aus:
Viele liebe winterliche Grüße
Die Helmbrecht´s und Nina & Frank und natürlich Maya

Etta vom Teuto Teckel saufarben Rauhhaarzwergdackel im Mantel
Etta vom Teuto Teckel saufarben Rauhhaarzwergdackel im Mantel
Etta vom Teuto Teckel saufarben Rauhhaarzwergdackel im Mantel Etta vom Teuto Teckel saufarben Rauhhaarzwergdackel im Mantel

 

 

21.12.2010

Hallo Cordula !

Vorab erstmal die internet- infos der beiden Mäntel, die Maya hat.
Das Ding von Wolters hat sie in 32 ; es ist aber schon recht knapp und macht den Hund "leicht schlank".
In 33 hätte man ein bischen mehr Luft. Ist auch gut bei Regen geeignet.
Link hier klicken

Etta vom Teuto Teckel saufarben Rauhhaarzwergdackel
Das Winter- Ding von Hurta , in 33 gekauft, ist ein bischen größer, da kann sie noch reinwachsen,wenn sie denn
noch wachsen sollte. Im Moment hält sie ihre 3,4 kg, wahrscheinlich ist sie ausgewachsen ??? Oder auch nicht !!
Der Regenmantel ist vom Superpet, dort haben wir es auch gleich anprobieren können.
Das andere gibt es u.a. bei Amazon. Nina hat das gleiche Geld in einem normalen Tierladen bezahlt
Link hier klicken
Etta vom Teuto Teckel saufarben Rauhhaarzwergdackel im Mantel mit freundlichen Grüßen, Heiko

 

19.12.2010

Hallo Cordula,

auch ich muss zu diesem Thema meinen "Senf" dazugeben.
Nach anfänglichem Zögern haben wir Maya mit einem Regen-+1Wintermäntelchen bestückt.
Beides zieht sie ohne M(Kn)urren an +fühlt sich sau(dackel)wohl darin.
Den ersten Schnee in ihrem Leben geniesst sie in vollen Zügen;darin lässt es sich herrlich nach Mäuschen
stöbern+olle Kraehen auf unserer grossen Wiese jagen.
Da stellt sie die Ohren auf Durchzug+alles Rufen+Pfeifen ist fuer die Katz'.
Da ist die Schlepppleine von sage+schreibe 10 m ein Segen,sonst könnten wir ein Problem kriegen,
d.h.da muessen wir mit unserer Hundeschule noch "etwas"üben!!!!
Maya sieht in ihrem Schneeanzug wie ein Gürteltier aus-oder????
Wir wünschen euch+den 4dackeln ein schönes Weihnachtsfest und einen guten Rutsch ins Neue Jahr,
Moni,Heiko,Nina+Maya
p.S.mayas Pfoten schmiere ich fett mit Ringelblumensalbe ein,damit kommt sie prima durch den Winter.
 
                                                                                                                                                                                                                                                                                                                                                                                                                                                                                                                                                                                                                                                                                                                                                                                                                                                                                                                                                                                                                                                                                                                                                                                                                                                                                                                                                                                                                                                                                                                                                                                                                                                                                                                                                                                                                                                                                                                                                                                                                                                                                                                                                                                                                                                                                                                                                                                                                                                                                                                                                                                                                                                                                                                                                                                                                                                                                                                                                                                                                                                                                                                                                                                                                                                                                                                                                                                                                                                                                                                                                                                                                                                                                                                                                                                                                                                                                

Etta vom Teuto Teckel saufarben Rauhhaarzwergdackel
Etta vom Teuto Teckel saufarben Rauhhaarzwergdackel
 Etta vom Teuto Teckel saufarben Rauhhaarzwergdackel

28.11.2010

Im Partnerlook :-)

Etta vom Teuto Teckel saufarben Rauhhaarzwergdackel  

 
 

30.10.2010

 Hallo Cordula,
ich bin hellauf begeistert von so vielen schönen Dackelkindern,unsere Prinzessin natürlich eingeschlossen.
Das ist natürlich der beste Wurf von der ganzen Welt(hahahihi)!!!!!
Maya macht auch sehr gute Fortschritte in der Hundeschule +alle sind hellauf begeistert,wie menschen+
hundefreundlich sie ist.
Auch wir müssen höllisch aufpassen,daß unser kleiner Schatz nicht gekidnappt wird.
Selbst im tiefen Taunus stürzen sich die Wanderer auf Maya+wollen wissen,
wo denn soooooo tolle Teckels gezüchtet werden
+sooooo liebevoll aufgezogen werden.
Unser Leben ist um 1000 Prozent schöner geworden,wir durchkämmen das ganze Umfeld von Frankfurt+

Taunus+Heiko kommt aus dem Staunen nicht mehr raus,wie schön es doch bei uns ist-man muss gar nicht in ferne
Länder reisen,um die Schönheit der Natur mit Dackelchen kennen zu lernen.
Was macht denn der Neuzugang"Wilma"?
Hat sie sich gut eingelebt?
Konnten eure 2 Jungs die Frankfurter Drachen viel benutzen;Wind gab es ja im Herbst
genug+Sonne hatten wir im Oktober bei uns jede Menge,ich hoffe ihr habt auch einen
schönen"Altweibersommer".
Ich hoffe,daß wir uns im nächsten Jahr wieder treffen können,2 mal wäre auch nicht
schlecht,es hat uns sehr gut gefallen!!!
Vielleicht verschlägt es euch ja mal in unsere Gegend,wäre schön,wenn ihr auch mal
unsere Umgebung kennen lernen könntet.
So,jetzt muss ich Schluss machen,wir wollen uns mit Freunden beim
Stadtmarathon von FFm treffen,da wird Maya wieder der Mittelpunkt sein.

Liebe Grüsse an euch alle,
Moni,Heiko+Maya

 

 

30.09.2010

hallo frau grotemeyer,

hier sind nun wieder ein paar neue bilder von unserer süßen maus. sie sehen,sie ist wirklich in allen lebenslagen bei uns und erfrischt uns jeden tag mit ihrem dackelsinn;-) in der hundeschule macht sie immer wieder positive erfahrungen und spielt aber dennoch mit ihren zwei dackelfreundinnnen am liebsten. wie man sieht, hat sie aber nicht nur kleine freunde, ein netter goldie wurde bei einem abendlichen spaziergang gleich berochen und als "freund" akzeptiert.
vor 3 wochen war sie das erste mal mit im zoo....und sie hat gestaunt;-) erdmännchen gucken fand sie am besten-und die erdmännchen glaube ich auch! aber bei der holzschildkröte war dann kein halten mehr! 
ansonsten ist Maya übeglücklich,wenn sie auf den Frankfurter Wiesen und den Taunusfeldern "Mäuschen suchen" kann....das ist und bleibt das Größte für sie,da vergisst sie einfach Raum und Dackelzeit ;-) 

Viele liebe Grüße aus Frankfurt
Die Helmbrechts und Maya

 

Etta vom Teuto Teckel saufarben Rauhhaarzwergdackel  
Etta vom Teuto Teckel saufarben Rauhhaarzwergdackel
Etta vom Teuto Teckel saufarben Rauhhaarzwergdackel
  Etta vom Teuto Teckel saufarben Rauhhaarzwergdackel   Etta vom Teuto Teckel saufarben Rauhhaarzwergdackel
Etta vom Teuto Teckel saufarben Rauhhaarzwergdackel
  Etta vom Teuto Teckel saufarben Rauhhaarzwergdackel
Etta vom Teuto Teckel saufarben Rauhhaarzwergdackel
  

 

09.09.2010

Hallo Frau Grotemeyer,
hier sind nun ein paar Bilder der wilden Hummel Maya,die uns jeden Tag zum Lachen bringt und uns bereichert,durch ihre bloße Anwesenheit;-) Meine Mutter hat ja schon ein paar Erlebnisse berichtet ;-)
Liebe Grüße
Nina

Etta vom Teuto Teckel saufarben Rauhhaarzwergdackel
Etta vom Teuto Teckel saufarben Rauhhaarzwergdackel
  Etta vom Teuto Teckel saufarben Rauhhaarzwergdackel
So schläft's sich gut.

Etta vom Teuto Teckel saufarben Rauhhaarzwergdackel Etta vom Teuto Teckel saufarben Rauhhaarzwergdackel
Dackel oder Fledermaus?                                        Sind wir nicht hübsch.

Etta vom Teuto Teckel saufarben Rauhhaarzwergdackel Etta vom Teuto Teckel saufarben Rauhhaarzwergdackel
Ohren sauber lecken hat sie von Tüdelüt gelernt, aber Schnuller klauen nicht!

 

13.08.2010

Hallo,liebe Frau Grotemeyer!
Jetzt habe ich gerade mal Zeit,Ihnen einen schnellen Bericht zu schreiben,Maya schläft tief+fest.
Sie ist natürlich sofort der Mittelpunkt der ganzen Familie geworden,sie ist eine richtige Knutschkugel!!!! Kurze Unterbrechung.....Maya ist durch die Katzenklappe(kann sie wie ein Profi),entwischt,
um ein wenig Gartenluft zu schnappen.
So,eingefangen-auf Mama's Schoß ist es natürlich am Schönsten, man muss sich nur zu helfen wissen!
Maya hat schon ganz viel erlebt, so als richtiger Vorgrossstadthund.
Am Dienstag gings gleich mit Fahrradkörbchen zur Oma in den nächsten Ort,zwischendurch wurde immer mal der Wald erkundet+als toll empfunden. Am Mittwoch war sie in der 1. Welpenstunde im Taunus+wollte eigentlich lieber mit den grösseren Welpen spielen,von Angst keine Spur!
Sie war natürlich die Attraktion auf dem Hundeplatz+heißgeliebt von Mensch+Tier.
Gestern waren wir bei unserer Tierärztin zur 1. Inspektion,alles o.k.,nur beim Zahnwechsel müssen wir aufpassen,da ein Eckzahn etwas schief wachsen könnte. Wäre der 1. hund mit Zahnspange,haha!!!!
Maya schläft die ganze nacht brav in ihrer Box, aber nur,wenn ihre Tasche mit drin ist,da ist es sooooo schön kuschelig drin,das gle iche gilt auch fürs Autofahren,völlig problemlos,natürlich in einer neuen Box,extra zum Autofahren,wie es sich für eine echte Prinzessin gehört.
Ihr Geschäftchen macht sie brav im Garten,obwohl manchmal noch ein Missgeschickchen passiert,wenn wir
nicht schnell genug sind,aber das dütfte kein Problem sein,so cool,wie sie durch die Klappe hüpft!!!
Sie sehen,Maya hat uns voll im Griff,aber Dank Ihrer liebevollen Aufzucht der Welpen,
läuft es von Tag zu Tag entspannter,wir sind happy+bedanken uns für die süsse kleine Maus.
Ihnen allen noch einen schönen,sonnigen Urlaub in Meck-Pomm.
Lg.Monika,Nina+Heiko Helmbrecht
P.S.Einen schönen Wiesenspaziergang ohne leine haben wir auch schon gemacht,fand sie supertoll,
roch alles so gut nach Wildschwein+anderen Wauwaus.

 

 

Etta vom Teuto Teckel saufarben RauhhaarzwergdackelEtta vom Teuto Teckel saufarben Rauhhaarzwergdackel
Etta vom Teuto Teckel saufarben RauhhaarzwergdackelEtta vom Teuto Teckel saufarben Rauhhaarzwergdackel